ÜBER UNS

In den hohen Gebirgslagen des Himalaya,  auf einer Höhe von 2.500 bis 5.000 Metern, sind die dort lebenden Menschen das ganze Jahr über intensiver Sonneneinstrahlung und den damit schädlichen UV-Strahlen ausgesetzt.

Eine Tatsache, die Jürgen Altmann, Inhaber der AROMA Kaffeebar in München dazu inspiriert hat das Projekt Shades of Love – The Himalayan Eyewear Project, zu starten. Die Mission: neue oder gebrauchte Sonnenbrillen zu sammeln und unter den Menschen zu verteilen, selbst in den abgelegensten Bergregionen. Alle Sonnenbrillen, die wir sammeln, garantieren einen UV-Schutz von 300/400 und jedes Paar wird, vor der Verteilung, professionell gereinigt.

Shades of Love begann in der Region Ladakh im Norden Indiens, wo wir vom tibetischen Health Care Center in Choglamsar unterstützt wurden, in der Nähe der Stadt Leh. www.men-tsee-khang.org Das Zentrum übernimmt die Registrierung und den Vertrieb unserer Brillen in den abgelegenen Gebieten von Ladakh. Es ist auch die Schwesterorganisation des Department of Health in Dharamsala, einer Non-Profit-Organisation des Dalai Lama. www.tibet.net/health/

Shades Of Love ist ein Himalaya-Projekt und wir freuen uns darüber wie das Projekt weit über Ladakh hinaus wächst. Derzeit haben wir ein Netzwerk in Nepal im Aufbau, wo wir sehr stark von der Unterstützung des Tilganga Institute of Ophthalmology in Kathmandu profitieren. www.tilganga.org

Die Augenklinik ist die Durchführungsstelle des Nepal-Eye-Programm. Hier wird ausser Forschung auch Augenpflege, Behandlungen und Operationen angeboten, um auch die Unterpriviligierten zu versorgen. Mit deren Unterstützung können wir unsere Gläser bis in die entlegensten Regionen des Himalaya verteilen.

Wenn Sie ihre gebrauchte Sonnenbrille spenden möchten, geben Sie diese einfach in einer unserer Sammelstellen ab -hier eine Liste aller Sammelstellen-, oder senden Sie sie direkt an die Aroma Kaffeebar in München.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung !

About_01About_02About_04About_03

ABOUT

Up in the Himalayan mountains, at an altitude of 2,500 to 5,000 meters, people are exposed to intense sunlight – and thus harmful UV rays – year round. Here, about 90% of the population suffers from eye damage and serious eye diseases – and it could be so easy to provide protection.

A fact that inspired Juergen Altmann, owner of the AROMA Kaffeebar in Munich to launch? Shades of Love – The Himalayan Eyewear Project. The mission is to collect new or used sunglasses and to spread them among the people, even in the most remote mountain regions. All the sunglasses that we collect are guaranteed to have a UV protection of 300/400 and each pair is professionally cleaned before being distributed.

Shades of Love started in the Ladakh region of northern India where we have been supported from the Tibetan Health Care Center in Choglamsar, near the city of Leh. www.men-tsee-khang.org The center handles the registration and distribution of our eyewear into the remote areas of Ladakh. It is also the sister organization of the Department of Health in Dharamsala, a non-profit organization of the Dalai Lama. www.tibet.net/health/

At Shades of Love, we see ourselves as a Himalayan project and we are pleased to be growing beyond Ladakh. We are currently building a network in Nepal where we greatly benefit from the assistance of the Tilganga Institute of Ophthalmology in Kathmandu. www.tilganga.org

The Eye Hospital is the implementing body of the Nepal Eye Program. It conducts research and provides eye care, treatments and surgeries to the underprivileged. With their support we can take our glasses to the most remote regions of the Himalayas.
If you would like to donate sunglasses, we have several locations where you can drop them off. Please visit our page for the collection points to find a collection point near you or send them directly to the AROMA Kaffeebar in Munich.

Please like us on Facebook and tell your friends and family about this project. The more people who like us, the more people in the Himalayas will enjoy healthy eyesight.

Thank you so much !

About_01About_02About_04About_03